Goblins, Nerds und Stephan

Rezension Mein Bester Freund ist ein Goblin

Philipp Lohmann vom Blog nerds-gegen-stephan.de hat Rudy Eizenhöfers Werk „Mein bester Freund ist ein Goblin“ rezensiert. Er schreibt:

… War „Mein Papa ist ein Ork!“ noch eine kindgerechte Liebeserklärung an die Väter, feiert die Fortsetzung nun die Freundschaft. Daneben werden aber auch Moral und Konsequenzen sowie die Toleranz und Annäherung zwischen verschiedenen Kulturen thematisiert. Das alles in weiterhin äußerst kindgerechter Form, trotz des „höheren Gewaltgrades“ – bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn schon Grundschulkinder werden von etwas Rumgefuchtel mit der Axt sowie ein paar süßen Skeletten nicht sehr beeindruckt sein …

Die komplette Rezension findet ihr hier:

https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/339-Mein-bester-Freund-ist-ein-Goblin!-Kindgerechtes-Schaedelspalten.html#comments

Der Blog nerds-gegen-stephan.de
Der Blog nerds-gegen-stephan.de

Kommentar verfassen